Die Macht von Social Media ist immens. Was einst als tolle Möglichkeit begann, sich zu vernetzen und in Kontakt zu bleiben, ist inzwischen ein unverzichtbares Business-Tool geworden. Vor allem Facebook läutete eine neue Ära ein und entwickelte sich zur Quelle ungeahnter Marketing-Möglichkeiten. Mithilfe einer Facebook Agentur schöpfen Sie dieses Potenzial voll aus und heben Ihr Unternehmen auf ein neues Level.

Welche Vorteile von Social Media nutzt eine Facebook Agentur?
2.7 Milliarden Menschen nutzen Facebook, rund 3.4 Millionen davon in der Schweiz. Angesichts dessen wäre es fast schon fahrlässig, kein Business-Profil auf der Plattform zu erstellen. Ganz egal, in welcher Branche Sie tätig sind – mit Ihrer Facebook-Unternehmensseite kommen Sie ganz leicht mit potenziellen Kunden in Kontakt. Social Media macht die Vernetzung untereinander unglaublich einfach und gleichzeitig persönlich.
Dank Facebook haben Sie die Möglichkeit, potenzielle sowie bestehende Kunden hinter die Kulissen blicken zu lassen und eine Bindung aufzubauen. Interessante Posts, spannende Unterhaltungen in den Kommentaren, Stories und mehr machen es möglich. Nutzen Sie all diese Tools, kann es gelingen, eine Bindung aufzubauen, die Sie ausschliesslich über Ihre Webseite nie erreichen würden.

Welche ersten Schritte geht eine Facebook Agentur?
Um Ihr Unternehmenswachstum mit Facebook zu sichern, benötigen Sie zunächst ein Business-Profil. Eine Facebook Agentur hilft Ihnen gern dabei, sie einzurichten. Aber mit dem Vergeben des Firmennamens und dem Einstellen des Logos als Profilbild ist es noch lange nicht getan.
Von grosser Bedeutung ist auch der Info-Reiter. Hier beschreibt die Facebook Agentur Ihr Unternehmen kurz und treffend, denn Social-Media-Nutzer möchten Informationen schnell konsumieren können. Lange Abhandlungen über Firmengeschichte und -philosophie wirken da eher abschreckend.
Nicht zu vergessen ist auch das Verlinken der Firmen-Webseite. So gelangen neugierige Facebook-Nutzer direkt zu Ihrem Angebot, ohne lange suchen zu müssen. Gleiches gilt natürlich auch andersherum. Verweisen Sie auf Ihrer Webseite auf Ihre Facebook-Seite und animieren Sie die Interessenten dazu, sich zu vernetzen.

Der potenzielle Kunde ist König
Das Grundgerüst hat die Facebook Agentur nun gebaut. Jetzt ist es Zeit, Ihr Business-Profil mit Leben zu füllen. Damit Inhalte ganz gezielt und optimal aufbereitet werden können, ist es unabdingbar, die eigene Zielgruppe genau zu kennen. Wichtig sind dabei Eckpunkte, wie:
- Alter
- Budget
- Wohnumstände
- Interessen
- Beruf
- Alltagsprobleme
Je mehr derartige Informationen vorliegen, desto besser gelingt es, Texte, Bilder, Videos und Co. optimal auf die eigene Zielgruppe zuzuschneiden. Qualitativ hochwertige und dennoch leicht zu konsumierende Inhalte sind gefragt. Sie sollten den Facebook-Usern zeigen, wofür Ihr Unternehmen steht und welche Werte Sie vertreten. Relevant ist natürlich auch, welche Produkte und Dienstleistungen sie bei Ihnen erhalten können.
Welche Alltagsprobleme lassen sich damit aus dem Weg schaffen? Warum ist genau Ihr Unternehmen der richtige Ansprechpartner? Warum sind es ausgerechnet Ihre Produkte und Dienstleistungen, die das Leben leichter gestalten? All diese Fragen wird Ihr geschäftliches Facebook-Profil mit der Hilfe einer Facebook Agentur ansprechend und zielgruppengerecht beantworten.
Bieten Sie auch exklusive Einblicke hinter die Kulissen und erzählen Sie vielleicht auch die eine oder andere firmeninterne Anekdote. Auf diese Weise zeigen Sie sich nahbar und kommen so auch leichter in Kontakt mit Facebook-Usern.
Die Plattform bietet zudem eine tolle Möglichkeit, bestehende und potenzielle Kunden in gewisse Entscheidungsfindungen einzubeziehen. Noch nie war es so einfach, die eigene Meinung zu teilen, wie auf Facebook. Animieren Sie die User, genau diese Chance zu nutzen. Herauszufinden, wie es wirklich um die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher steht, könnte einfacher kaum sein.
Ihre Facebook-Performance in professionellen Händen
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