IT-Support St. Gallen: Lokale Unterstützung für Ihr Team

Ausgeklügelte IT-Lösungen sind der erste wichtige Schritt in die digitale Zukunft Ihres Unternehmens. Doch eine echte Unterstützung liefern sie nur, wenn Verlass auf sie ist. Vor allem in Situationen, in denen IT-Probleme Ihre Arbeit zum Stillstand bringen, ist schnelle Hilfe gefragt. Ihr lokaler IT-Support St Gallen ist sofort zur Stelle.

Warum ist IT-Support in St. Gallen so wichtig?

Immer mehr digitale Systeme durchziehen fortschrittliche Unternehmen und erleichtern zahlreiche Arbeitsprozesse erheblich. Diesem enormen Vorteil steht aber auch ein nicht ganz unerheblicher Nachteil gegenüber: Eines dieser Systeme kann Probleme bereiten oder ausfallen. Im schlimmsten Fall steht Ihr Unternehmen still und die Umsätze brechen vorübergehend ein.

Dann ist kompetenter IT-Support gefragt, der schnell reagiert und die Probleme aus der Welt schafft. Ist kein IT-Spezialist Teil Ihres Teams, haben Sie die Möglichkeit des Outsourcings des Supports. Ein externer Dienstleister kümmert sich dann um Ihre Anliegen. Das lohnt sich vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen, bei denen ein fest angestellter IT-Support-Mitarbeiter nicht ausgelastet wäre.

Es gibt verschiedene Wege, wie die Support-Experten Ihre Netzwerkprobleme lösen. So nutzen sie beispielsweise Remote-Verbindungen, um direkten Zugriff auf Ihre Server und Workstations zu erhalten. Auf diese Weise können Sie technische Probleme oft binnen weniger Minuten aus der Ferne lösen.

Mit unserem EZY Care Support stellen wir Ihnen Ihren ganz persönlichen Ansprechpartner an die Seite. Die Leistungen unserer Experten buchen Sie auf Wunsch ganz bequem im Monatsabo. Unser Support bietet Ihnen grösstmögliche Flexibilität und Sie sparen hohe Aufwandskosten ein. Egal, wie gross Ihr Unternehmen ist, wir bieten Ihnen je nach Abo bis zu 100 Stunden IT-Support im Jahr.

 

Welche Vorteile bietet ein lokaler IT-Support in St. Gallen?

Nicht alle IT-Probleme können aus der Ferne gelöst werden. Liegt beispielsweise ein Fehler bei der Netzwerkverbindung vor, hat der IT-Support keinen Zugriff auf Ihre Server. Dann steht ein Besuch bei Ihnen vor Ort an. Haben Sie ein Unternehmen engagiert, dessen Sitz sich weit weg von Ihrem entfernt befindet, ist der Anfahrtsweg lang.

Bis der IT-Spezialist schliesslich bei Ihnen eingetroffen ist, vergeht viel wertvolle Zeit, in der Ihnen die Hände gebunden sind. Stehen Ihre Prozesse aufgrund des Problems vollkommen still, können die wirtschaftlichen Folgen fatal sein. Hier zählt jede Minute.

Entscheiden Sie sich für ein lokales Unternehmen in der Nähe, sparen Sie in derartigen Notfällen viel Zeit und Nerven. Gleichzeitig minimieren Sie wirtschaftliche Schäden.

Hinzu kommt natürlich, dass nichts über den persönlichen Kontakt geht. Ihr Ansprechpartner begleitet Sie auf Wunsch über einen langen Zeitraum. Damit die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, ist Vertrauen eine wichtige Basis und im direkten Kontakt baut sich dieses deutlich intensiver auf.

Zusammengefasst sprechen unter anderem folgende Punkte für eine Zusammenarbeit mit einem lokalen IT-Support in St. Gallen:

  • mehr als nur Remote-Lösungen aus der Ferne
  • schnell vor Ort bei schwerwiegenderen Problemen
  • keine immensen Verluste von Zeit und Umsätzen aufgrund weiter Anreise
  • besonders vertrauensvolles Verhältnis dank persönlichem Kontakt von Angesicht zu Angesicht

 

Ihre lokale Unterstützung von EZY ONE

Wer sagt, dass in Zeiten der Digitalisierung alles unpersönlich aus der Ferne stattfinden muss? Eine gute und effiziente Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen. Die Grundlage dafür wiederum bildet intensiver Kontakt, der bei lokalen Dienstleistern besonders leicht möglich ist.

Wir von EZY ONE bieten Ihnen umfassenden IT-Support in St. Gallen direkt in Ihrer Umgebung. Rufen Sie uns gern an, senden Sie uns eine E-Mail oder füllen Sie unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf eine lokale Zusammenarbeit!