Content Marketing

Wie wichtig ist Content Marketing?

Das Ziel eines jeden Unternehmens sollte es sein, Mehrwert zu schaffen. Das kann in Form von Produkten und Dienstleistungen geschehen, doch das ist noch längst nicht alles. Konsumenten möchten mehr erfahren. Sie möchten wissen, was dahinter steckt. Sie möchten hinter die Kulissen schauen und wertvolle Einblicke gewinnen. Genau das und noch viel mehr ist mit Content Marketing möglich.
Ezy ONE

Was ist Content Marketing?

Beim Content Marketing handelt es sich um eine Form des Marketings, die mit relevanten Inhalten für eine bestimmte Zielgruppe arbeitet. Es hat unzählige Gesichter und lässt sich damit sehr gut an jede Branche und alle Adressaten anpassen. Mögliche Formen des Content Marketings sind beispielsweise:

    • Firmenblogs auf der Webseite des Unternehmens
    • Veröffentlichung von Artikeln, Fallstudien, Whitepapers und mehr
    • Videos
    • Podcasts
    • Webinare
Content Marketing

Warum ist Content Marketing so wichtig?

Content Marketing dient im Grossen und Ganzen dazu, dem Unternehmen zum Wachstum zu verhelfen. Aber wie genau funktioniert das? Dazu schauen wir uns das typische Nutzerverhalten potenzieller Kunden an. Eher selten läuft es so ab, dass eine Person genau das sucht, was Sie anbieten, und direkt einen Kauf tätigt. Vielmehr begibt sie sich erst einmal auf eine Reise.

Sie möchte sich umfassend informieren, um das Produkt zu finden, das am besten zu ihr passt. Sie möchte mehr über das Sortiment und vielleicht auch über das Unternehmen erfahren. Kann sie aber nichts darüber finden, sucht sie womöglich bei einem anderen Anbieter weiter, der etwas mehr Informationen preisgibt.

Sie begibt sich auf die Suche nach einem Verkäufer, der ihr umfassende Informationen zum Produkt sowie nützliches zusätzliches Wissen bereitstellt. Genau dieser Verkäufer könnten Sie sein, wenn Sie auf Content Marketing setzen.

Dieses Beispiel zeigt ein weiteres Ziel dieser Marketing-Form auf: die Kundengewinnung. Sinnvoller und zielgruppenorientierter Content schafft Vertrauen und das ist das A und O, damit Interessenten zu Kunden werden. Doch damit das überhaupt möglich ist, müssen diese Interessenten erst einmal auf Ihrer Webseite landen. Auch dabei leistet das Content Marketing Unterstützung.

Je nach Branche und Zielgruppe wecken sorgfältig ausgewählte und ansprechend aufbereitete Inhalte die Neugierde potenzieller Käufer. Das Marketing muss sich nicht ausschliesslich um Produkte oder Dienstleistungen drehen, die geboten werden.

Wichtig ist auch, konkret auf die Probleme einzugehen, die sie lösen. Oftmals werden potenzielle Kunden genau auf diesem Weg darauf aufmerksam. Sie informieren sich, wie sie ein gewisses Problem aus der Welt schaffen können.

Finden Sie bei Ihnen Antworten darauf, werden Sie sich höchstwahrscheinlich direkt auf Ihrer Webseite nach der passenden Unterstützung umschauen. Damit erhöht Content Marketing den Traffic auf der Webseite sowie die Verkaufszahlen.

Ihr Content Marketing aus professioneller Hand

Leicht konsumierbare und gut verständliche Inhalte auf mobilen Kanälen: Das wünschen sich die Konsumenten. Unterhaltsamer und informativer Content ist gefragt, der optimal auf die eigene Zielgruppe zugeschnitten ist. So lässt sich die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden erregen und der Traffic steigern.

Rein werbliche Informationen stehen dabei eher im Hintergrund. In der Awareness- und Consideration-Phase sind die meisten Konsumenten ohnehin wenig empfänglich dafür. Sie begeben sich vielmehr auf die Suche nach Inhalten, die ihnen wertvolle Informationen zu den Produkten oder Dienstleistungen vermitteln. Auch interessantes Zusatzwissen nehmen sie dankend an. Genau in diesen Phasen ist ausgefeiltes Content Marketing gefragt.

Wir von EZY ONE erarbeiten mit Ihnen eine Strategie für das Content Marketing. Diese präsentiert Sie als die Fachperson, die Sie sind. Mit hochwertigen Inhalten generieren wir Mehrwert für potenzielle Kunden und bauen Vertrauen auf. Gleichzeitig erhöhen wir Ihre Präsenz bei der Google-Suche.

Füllen Sie für den ersten Kontakt gern unser Formular aus oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin.

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