Content Marketing

Mit einer Professionellen Marketing Strategie Erfolg generieren.

Was genau ist…

... Content Marketing

Ihre Zielgruppe möchte leicht verständliche und konsumierbare Inhalte auf ihren mobilen Kanälen erhalten. Dies gilt für diejenigen, die bereits Ihre Kunden sind und für diejenigen, die Sie als Kunden gewinnen möchten. Wir von EzyOne wissen, wie man unterschiedliche Inhalte sinnvoll kombiniert, um unterhaltsame, passende Informationsinhalte und eine Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu produzieren. Eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie erfordert eine geeignete Kombination aus Pull- und Push-Marketing-Methoden. Zielgruppe, Branche und Markt sind die entscheidenden Kriterien. Gerade in der Awareness- und Consideration-Phase nehmen Menschen oft keine werblichen Informationen an, sondern suchen nach Inhalten, die ihrem Informationsbedürfnis entsprechen. Hier zeigt Content Marketing seine wahren Vorteile.

Content-Marketing-Konzept

Im Prinzip ist Content Marketing nichts anderes als die kontinuierliche Produktion von sinnvollen und nutzbaren Inhalten für Nutzer im Internet. 

Fachwissen zu Nutze machen

So bauen Sie bei potenziellen Kunden langfristig Vertrauen auf und werden als Experte in Ihrem Thema behandelt. Dies kann über Blogs, soziale Medien, Ihre eigene Website oder die Veröffentlichung von Fachartikeln erfolgen, um nur einige zu nennen. Das Wichtigste ist, dass Sie, sobald Sie sich für Content-Marketing entschieden haben, dies kontinuierlich tun müssen. Was sich jedoch immer lohnt, ist der hochwertige Inhalt auf der eigenen Website. Der Inhalt sollte leicht verständlich, prägnant und klar sein. Damit Ihre Inhalte an der richtigen Stelle erscheinen, sollten Sie vorab eine detaillierte Zielgruppenanalyse durchführen und sich überlegen, wer Ihre Beiträge liest und wer schließlich Kunde wird. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie den richtigen Kanal für Ihre Inhalte auswählen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung von Inhalten und Zielgruppen und der Auswahl der richtigen Kanäle.

Vorteile:

Wie genau helfen wir Ihnen?

Das Vorgehen

1. Strategie

Im ersten Schritt ist es wichtig, herauszufinden, wohin die Reise gehen soll. Welches Ziel im Bereich Marketing nimmt man sich vor und was soll nach aussen hin präsentiert werden?

2. Analyse

Es gilt, alle nötigen Informationen zur Strategie und zum Markt zusammenzutragen. Je mehr Daten wir sammeln können, desto genauer können wir die Kampagne entwickeln.

3. Konzeption

Wie sollte die Customer Journey sein? Der Weg, den ein Kunde vom ersten Kontakt bis zum Kauf durchläuft, ist ein entscheidender Faktor.

4. Produktion

Nachdem alles konzipiert worden ist, können nun endlich die Inhalte produziert werden.

5. Distribution

Nun ist es soweit, die produzierten Inhalte der Welt mitzuteilen. Systematisch. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

6. Evaluation

Kontinuierliche Auswertungen und Optimierungen sind essentiell, um langfristig ein erfolgreiches Marketing zu realisieren.

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Facebook & Instagram Marketing

Zielgruppengenaue Werbung

Social-Media-Werbung ist nach wie vor sehr beliebt. Facebook und seine Plattformen Instagram und WhatsApp spielen vor allem im Hinblick auf Endnutzer eine wichtige Rolle. Mit Facebook oder Instagram können Sie gezielt Ihre Zielgruppe oder Website-Besucher ansprechen (Retargeting) und neue Kunden gewinnen. Neben der Stärkung Ihrer Marke können diese Plattformen auch gut verkaufen. Wenn Sie verkaufen möchten, werben Sie am besten mit zielgruppenspezifischen Angeboten. Der Verkauf erfolgt jedoch meist nicht direkt über Facebook oder Instagram, sondern später über andere Kanäle (wie Google) oder sogar den direkten Zugriff auf andere Endgeräte. Bei Rabatten kann die Umsatzsteigerung in Webanalysetools (z.B. Google Analytics) während der Werbung auf Facebook und Instagram ermittelt werden.

Vorteile von Facebook & Instagram Werbung

LinkedIn Werbung

Ideal für Unternehmen, die den Fokus auf B2B legen

LinkedIn hat XING in der Schweiz längst als kommerzielle Social-Media-Plattform mit knapp 3 Millionen Mitgliedern (Stand Februar 2020) abgelöst. Auch in der Werbung ist LinkedIn klar führend. Hauptsächlich, weil Sie Ihre eigenen Anzeigen auf LinkedIn erstellen und platzieren können, ähnlich wie bei Facebook. Gerade für Unternehmen im B2B-Bereich stellt LinkedIn ein sehr wichtiges Akquise-Tool dar. Mit ihm können Sie für ganz bestimmte Berufsgruppen, C-Level-Mitarbeiter oder bestimmte Unternehmen werben. Allerdings ist Werbung auf LinkedIn im Vergleich zu Massenmedien wie beispielsweise Facebook relativ teuer, wenn man die Kosten pro tausend Ad Impressions vergleicht. Da Transaktionen höhere Umsätze und genauere Lieferungen aufweisen, werden diese Kosten überdacht.

Vorteile von LinkedIn Werbung

Wie wir Ihnen helfen

Im Netz Präsenz zeigen

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Entwicklung von Online-Diensten in den letzten Jahren mit Veränderungen des Informations-, Kommunikations- und Konsumverhaltens einhergeht. 90 % der Menschen nutzen das Internet und 65 % der Menschen kaufen online ein. In einer Welt, in der alles schneller wird und die Menschen mit Informationen überflutet werden, ist effektive und zielorientierte Kommunikation wichtiger denn je. Mit der richtigen digitalen Marketingstrategie ergeben sich unerwartete Vorteile, und diese Vorteile sind auch sehr vielfältig

Es gibt viele Möglichkeiten und noch mehr digitale Marketingtools. Sie werden schnell dazu neigen, sich auf zu viele Marketingstrategien zu konzentrieren. Es wird empfohlen, Ressourcen immer so zu verwenden, dass die besten Ergebnisse erzielt werden

Vorteile von Digital Marketing

Dienstleistungen

Content Marketing

Das Ziel von Content Marketing ist es den Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden, indem informative oder wertvolle Inhalte kreiert werden.

Performance Marketing

Wenn Sie ein Fan von Effizienz und Kostenersparungen sind, dann ist Performance Marketing definitiv das richtige für Sie.

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