Performace Marketing

Sichtbare Erfolge erzielen mit gezieltem Online Marketing

Was genau ist…

...Performance Marketing

Performance Marketing bietet Ihnen eine Strategie für datengetriebenes Marketing. Auf diese Weise können Leistung und eventueller Erfolg oder Misserfolg quantifiziert und greifbar gemacht werden. Performance Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Marketingplan zu überprüfen und zu optimieren. So steigern Sie die Effizienz Ihrer Marketingaktivitäten und vermeiden unnötige Kosten. Performance Marketing orientiert sich voll und ganz an Zielen wie Umsatzsteigerung, Reklamationsreduzierung oder Generierung potenzieller Kunden. Unser Engagement für Ihr Performance Marketing soll messbare Auswirkungen auf diese Ziele haben. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir personalisierte Online-Strategien und -Aktivitäten. Mit unserer Erfahrung und spezifischen Tools können wir den Erfolg Ihrer Kampagnen zur Laufzeit kontinuierlich messen und jederzeit optimieren und so die Effizienz Ihrer Werbekampagnen positiv beeinflussen.

Optimierungskreislauf-Marketing

Ein Plus für Sie

Ihre Vorteile im Überblick

Mehr Reichweite

Dadurch, dass man seine Beiträge sponsert, lässt es sich je nach Budget bestimmen wie gross die Reichweite werden soll.

Mehr Leads

Durch die erhöhte Reichweite und der vorbereiteten Kampagne lassen sich nun Leads generieren.

Mehr Kunden

Mit der richtigen Werbekampagne lassen sich die Leads zu einem bestimmten Prozentsatz zu Kunden umwandeln.

Messbare Ergebnisse

Mit den Tools von Facebook und Google sieht man ganz genau welche Aktion zu welche Reaktion geführt hat und durch die Messbarkeit lässt es sich besser optimieren.

Bessere Budgetkontrolle

Durch die Tools von Facebook und Google lassen sich die Werbekampagnen bis ins kleinste Detail optimieren und man behält stets seine Ausgaben im Überblick.

Mehr Umsatz

Da Sie nun mit der richtigen Werbekampagne mehr Leads und mehr Kunden generiert haben, haben Sie schlussendlich auch mehr Umsatz generiert.

Google Ads

Neben Mundpropaganda ist Suchmaschinenwerbung die wohl effektivste Form der Werbung. Wenn du es richtig machst. Die Komplexität von Google Ads (dem Werbesystem von Google) hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Es gibt immer neue Funktionen und Optionen, daher erfordert die Einrichtung einer effektiven Google Ads-Kampagne heute viel Fachwissen. Suchanzeigen lohnen sich für alle Unternehmen, denn mittlerweile sucht jeder bei Google. Einer der großen Vorteile von Suchmaschinenwerbung ist, dass sie für jedes Budget geeignet ist. Durch die Auswahl der richtigen Keywords und der richtigen Einstellungen können Sie mit einem kleineren Budget erfolgreiche Google-Anzeigen schalten. Alternativ zu Google Ads oder noch besser als Ergänzung zu Google Ads lohnt es sich auch Suchanzeigen über Bing Ads auszuspielen, denn gerade Business-Rechner nutzen in der Regel Bing als Standardsuchmaschine. Allerdings ist das Suchvolumen bei Bing im Vergleich zu Google sehr gering, man sollte also nicht zu viel erwarten.

Facebook & Instagram Marketing

Zielgruppengenaue Werbung.

Social-Media-Werbung ist nach wie vor sehr beliebt. Facebook und seine Plattformen Instagram und WhatsApp spielen vor allem im Hinblick auf Endnutzer eine wichtige Rolle. Mit Facebook oder Instagram können Sie ganz gezielt (Retargeting) Ihre Zielgruppe oder Website-Besucher ansprechen und neue Kunden gewinnen. Neben der Stärkung Ihrer Marke können diese Plattformen auch genutzt werden, um potenzielle Kunden anzusprechen. Wenn Sie verkaufen möchten, werben Sie am besten mit zielgruppenspezifischen Angeboten. Der Verkauf erfolgt jedoch meist nicht direkt über Facebook oder Instagram, sondern später über andere Kanäle (wie Google) oder sogar den direkten Zugriff auf andere Endgeräte. Bei Rabatten kann die Umsatzsteigerung in Webanalysetools (z.B. Google Analytics) während der Werbung auf Facebook und Instagram ermittelt werden.

Vorteile von Facebook & Instagram Werbung

LinkedIn Werbung

Ideal für Unternehmen, die den Fokus auf B2B legen.

LinkedIn hat XING in der Schweiz längst als kommerzielle Social-Media-Plattform mit knapp 3 Millionen Mitgliedern (Stand Februar 2020) abgelöst. Auch in der Werbung ist LinkedIn klar führend. Hauptsächlich, weil Sie Ihre eigenen Anzeigen auf LinkedIn erstellen und platzieren können, ähnlich wie bei Facebook. Gerade für Unternehmen im B2B-Bereich ist LinkedIn ein sehr wichtiges Akquise-Tool, mit dem Sie für ganz bestimmte Berufsgruppen, C-Level-Mitarbeiter oder bestimmte Unternehmen werben können. Allerdings ist Werbung auf LinkedIn im Vergleich zu Massenmedien wie beispielsweise Facebook relativ teuer, wenn man die Kosten pro tausend Ad Impressions vergleicht. Da Transaktionen höhere Umsätze und genauere Lieferungen aufweisen, werden diese Kosten überdacht.

Vorteile von LinkedIn Werbung

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Dienstleistungen

Content Marketing

Das Ziel von Content Marketing ist es den Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden, indem informative oder wertvolle Inhalte kreiert werden.

Performance Marketing

Wenn Sie ein Fan von Effizienz und Kostenersparungen sind, dann ist Performance Marketing definitiv das richtige für Sie.

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